Wir brauchen Smoothie´s! 3 köstliche und gesunde Smoothie-Rezepte!

Wir brauchen Smoothie´s!

3 köstliche und gesunde Smoothie-Rezepte! Schnell und einfach zubereitet!

Warum wir Smoothie´s brauchen?

Ganz einfach erklärt. Um uns ausgewogen und gesund zu ernähren benötigen wir auch die nötige Dosis an verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffe. Wir müssen unserem Körper also ausreichend davon geben.

Smoothie´s sind wunderbare Lieferanten für diverse Vitamine und Mineralstoffe. Das tolle an Smoothie´s ist, dass wir alles zusammen mixen können und so einen wunderbaren, leckeren und gesunden Drink erhalten, der leicht verdaulich ist. Unser Körper kann somit viele wichtige Nährstoffe gewinnen. Klar ist, dass zu viel Obst nicht gut ist aufgrund des Fruchtzuckers, daher ist ein gesundes Maß zu beachten, als Alternative würden aber auch Green-Smoothie´s in Frage kommen. (Über die Auswirkungen von Fruchtzucker und die Alternative Green-Smoothie´s wirst Du in weiteren Artikeln noch mehr erfahren).

Dennoch können wir mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten uns einen wahren Gesundheitstrunk zaubern.

Ein Smoothie ist innerhalb von ca. 10 Minuten zubereitet.

Ein weiterer Aspekt, der für einen Smoothie spricht, durch die schnelle Zubereitung, lässt sich ein Smoothie optimal zwischendurch mixen, ob bei der Arbeit oder Zuhause.

Ob als Erfrischungsgetränk oder Energielieferant! Smoothies sind klasse! 

Ein Tipp von mir:

Du kannst die Zutaten schon klein geschnitten vorbereiten und portioniert in einem Beutel o.ä. einfrieren, sodass Du einfach nur die Portion in dem Beutel aus dem Kühlschrank oder Gefrierfach holen musst und direkt alles in den Mixer werfen kannst. So kannst Du dir Smoothie´s für eine ganze Woche oder länger vorbereiten.

 

„Bester-Start-in-den-Tag-Smoothie“

Zutaten für 2 Personen:

Zubereitungszeit: ca. 10 min.

  • ½ Passionsfrucht (auf meinem Blog findest du einen interessanten Artikel über die Passionsfrucht) hier der Link: https://feinschmeckerkompass.de/maracuja/
  • 1 Apfel mit Schale
  • 1 Banane
  • 1 Orange
  • ½ gepresste Limette (alternativ ein Schuss Zitronensaft)
  • 150 ml Milch

Alles in einen Mixer geben und gut durchmixen, bis eine cremige Flüssigkeit entsteht.

 

Sommerlust „Mango-Kiwi-Birnen-Smoothie“

Zutaten für 2 Personen:

Zubereitungszeit: ca. 10 min.

  • Eine Ganze Mango ohne Schale (in feine Würfel schneiden)
  • Eine Kiwi ohne Schale
  • ½ Birne mit Schale
  • 2-3 Blätter Minze
  • 1 TL Honig
  • Saft einer ½ gepressten Limette
  • 150 ml Wasser

Alles in einen Mixer geben und gut durchmixen, bis eine cremige Flüssigkeit entsteht.

 

„Der-Gelbe-Energie-Smoothie“

Zutaten für 2 Personen:

Zubereitungszeit: ca. 10 min.

  • Der Inhalt von 3 Maracujas (wichtig das die Kerne beim Trinken gut zerkaut werden! Warum? Erfährst du oben unter „Passionsfrucht“)
  • 1 Banane
  • 1 Orange
  • Saft einer ½ gepressten Limette
  • 150 ml Wasser

Alles in einen Mixer geben und gut durchmixen, bis eine cremige Flüssigkeit entsteht.

 

Welchen Mixer verwende ich für die Smoothie´s?

Ich habe lange einen Mixer gesucht, mit dem ich ohne Probleme und ohne viel Aufwand Smoothie´s und andere leckere Gerichte zaubern kann. Ich hatte das Problem, dass entweder der Mixer nach kurzer Zeit schon kaputt gegangen ist (aufgrund schlechter Qualität) oder der Spülvorgang danach sehr aufwendig war.

Mir war beim Kauf auch wichtig, dass ich gröbere Stücke Obst und Gemüse mixen kann, ohne das die Geräte überhitzen. Ich habe sogar mal eine ganze Kiwi, mit einer halben Banane und einem Viertel Apfel in dem kleinen Mixer klein gemacht, ohne das eine Überhitzung entstanden ist!

Vor kurzem habe ich mir zwei wirklich tolle Mixer zugelegt, mit denen hatte ich bisher noch keine Probleme, sie sind qualitativ hochwertig und preislich echt top. Ich möchte Dir diese Mixer empfehlen! Die zwei Mixer sind schnell und einfach zu reinigen und super verarbeitet.

Der obere Mixer von WMF ist perfekt für unterwegs! Da lässt sich auch ein fertiger Smoothie to-go herstellen! Der Inhalt reicht für 2 Gläser mit ca. 250ml. Preislich ist der kleine Mixer wahrlich ein Schnäppchen.

Den großen Mixer nehme ich, wenn ich größere Mengen herstellen möchte, da reicht der kleine Mixer einfach nicht aus. Preislich ist das Gerät schon etwas teuerer, jedoch bekommt man was für sein Geld! Meiner Meinung qualitativ hochwertig verarbeitet.

 

Na hast Du schon das kostenlose eBook mit 10 Vitaminreichen Smoothie Rezepten? Nein?

Dann wird es aber höchste Zeit! Abonniere den exklusiven Feinschmeckerkompass Newsletter und erhalte das kostenlose eBook!

Als Newsletter Abonnent erhältst Du aber auch andere exklusive Inhalte wie: weitere kostenlose eBooks, Infos zu neuen Produkten, exklusive Artikel zu Ernährungsthemen und vieles mehr!

Worauf wartest Du?!

Hast Du Anregungen, Ideen oder Kritik? Wolltest Du schon immer mal umfangreiches Wissen über ein bestimmtes Thema haben?

Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: feinschmeckerkompass@gmail.com oder poste direkt in die Kommentarleiste 😉

Dein Feinschmeckerkompass 🙂

 

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Entnahme und Weitergabe der Texte wie auch der Bilder wird strafrechtlich verfolgt. Die Weitergabe und Entnahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Die Texte und Bilder sind geistiges Eigentum von Marco Heimerdinger.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.