Saftiges Gemüseomelett „schnell und einfach zubereitet“

Hallo Feinschmecker, 

heute habe ich für dich ein sehr simples, aber leckeres Gericht zubereitet. 

Ein Eieromelett mit Gemüse. Nun werde ich dir erklären, wie du das perfekte, saftige Gemüse-Eier-Omelett auch zuhause zubereiten kannst. Ganz einfach. 

Durch die Eier wird das Gericht sehr proteinreich. 

Ich habe für 2 Personen folgende Zutaten verwendet:

  • 6 Eier
  • 4-5 Champignons
  • 1 rote Spitzpaprika 
  • ½ Zucchini
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Salz 
  • 1 TL Pfeffer
  • ½ TL Chilipulver
  • ½ TL Kurkuma 

Die Eier habe ich in einen extra Behälter gefüllt, etwas Schlagsahne dazugegeben und cremig gerührt. 

Das oben beschriebene Gemüse habe ich zu Beginn scharf angebraten und die Gewürze nach und nach dazugegeben. Sobald das Gemüse angebraten ist, nimmst du das cremig gerührte Ei und gibst dies in die Pfanne mit dem Gemüse. 

Jetzt mein Tipp für das perfekte Omelett mit einem weichen Kern. 

Den Herd auf die kleinste Stufe stellen. Deckel auf die Pfanne und ca. 5 min. abwarten, danach den Herd ganz ausstellen. 

Mit einer Gabel kannst du überprüfen wie das innere des Omeletts sich entwickelt hat, wenn ein weicher Kern zu sehen bzw. zu tasten ist, kannst du das Gemüse-Eier-Omelett servieren. 

Viel Spaß beim nachkochen!

Bis Bald!

Hast du Anregungen, Ideen oder Kritik? Wolltest du schon immer mal umfangreiches Wissen über ein bestimmtes Thema haben? 

Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: feinschmeckerkompass@gmail.comoder poste direkt in die Kommentarleiste 😉 

Dein Feinschmeckerkompass 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.