Nudelauflauf a la Feinschmeckerkompass

Kulinarische Grüße 

Liebe Feinschmecker Familie, 

die neue Webseite ist nun endlich fertig. Ich hoffe sie gefällt Dir. Ich wollte meinen Blog und das Konzept von Feinschmeckerkompass neugestalten, damit Du noch mehr von den köstlichen Lebensmitteln aus der Welt erfahren und lernen wirst.  

Heute habe ich Dir ein köstlichen Nudelauflauf a la Feinschmeckerkompass gezaubert. 

Nudelaufläufe sind eher robust und passen nicht wirklich in die Gourmet Küche. Halt! Doch! Mein neu interpretierter Nudelauflauf schon! Denn ich habe wahrlich feine Lebensmittel verwendet. 

Um auf die Zutaten näher einzugehen, habe ich Dir hier eine Zutatenliste gemacht, für 2 Personen: 

  • 400 Gramm Hähnchenbrustfilet 
  • 1 Zucchini 
  • 3 mittelgroße Tomaten
  • 1 Spitzpaprika 
  • 1 Pfund Nudeln
  • 200 Gramm Grüner Spargel 
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Lauchzwiebel 
  • 1 Handvoll Rucola 
  • 200 Gramm Mozzarella

Für die Füllung: 

  • 2 TL Paprikapulver 
  • 200 ml Sahne zum Kochen 
  • 2 Eier 
  • 1 TL Kurkuma 
  • 1 TL Salz 
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 EL Honig
  • 250 ml Tomatensoße
  • 200 Gramm Mozzarella 

Ja die Füllung ist eigentlich ganz einfach zubereitet. In eine große Schüssel kommen alle oben genannten Zutaten und alles ordentlich vermengen. 

Das Hähnchenbrustfilet wird separat in der Pfanne angebraten. Dazu das Hähnchenbrustfilet mit etwas Mehl, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Paprikapulver bestäuben. Danach das köstliche Filet in eine Pfanne geben und scharf anbraten, sobald das Hähnchen goldbraun gebraten ist, den Herd auf die niedrigste Stufe stellen, 1 TL Butter und 1 EL Honig dazugeben. Das Ganze für ca. 10 min. ziehen lassen. Und zum krönenden Abschluss 1 TL Sesam über das Hähnchenbrustfilet geben. 

Naja, jetzt haben wir das Hähnchen aber nicht den Nudelauflauf! 

Der Nudelauflauf wird auch ganz simpel zubereitet. Die Nudeln, das Gemüse und die Füllung in einer Backform vermischen und für ca. 15-20 min. bei 200 °C (Umluft) in den Backofen. 

Das Ergebnis = Mhmmmm lecker, das musst Du unbedingt probieren! 

Ja mein Nudelauflauf a la Feinschmeckerkompass fein und neu interpretiert mit einem leichten asiatischen Touch. Es schmeckt wirklich köstlich J

So meine Lieben. Lasst es euch gut gehen, vor allem genießt das Essen und nehmt euch die Zeit für gutes Essen. 

In diesem Sinne. 

Kulinarische Grüße 

Dein Feinschmeckerkompass 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.