We love Burger – Lachs-Burger mit Parmesan, Avocadocreme und einer Honig-Dill-Senfsauce

Hallo Feinschmeckerfamily,

ich glaube viele von uns essen gerne Burger, ich natürlich auch.

Heute möchte ich euch meine neueste Variation vorstellen. Er war wirklich ein wahrer Genuss. In meinem ersten Artikel unter der Rubrik: „We love Burger“, habe ich euch schon die perfekte Pommes aus dem Backofen vorgestellt. Dieser Burger kommt wirklich schon nah an einen perfekten Burger ran. Aber nun zum Rezept.

Das Burger Rezept habe ich für 4 Personen entwickelt.

Das Lachs-Patty:

  1. 500 Gramm Lachs (kleingehackt)
  2. Eine Knoblauchzehe
  3. Ein Ei
  4. Eine mittelgroße Zwiebel (kleingehackt)
  5. 150 Gramm frisch geriebener Parmesan
  6. Eine Chilischote (fein geschnitten)
  7. Ein TL Salz
  8. Ein TL Pfeffer
  9. Ein TL Limettensaft

Alle Zutaten werden zusammen vermischt und zu 100 Gramm Pattys geformt.

Die Pattys auf beiden Seiten ca. 5 Minuten scharf anbraten, mit einer Knoblauchzehe und fein geschnittenen Zwiebeln in der Pfanne schwenken. Zum krönenden Abschluss grob geriebenen Parmesan über den Lachs Patty geben.

Die Avocado-Creme:  

  1. Eine Avocado
  2. Eine Chilischote
  3. Eine Knoblauchzehe
  4. Vier in Würfel geschnittene Tomaten
  5. Ein TL Salz
  6. Ein TL Pfeffer
  7. Ein TL Chilipulver
  8. Ein EL Mandelmilch
  9. Zwei EL geriebener Parmesan
  10. Ein EL Limettensaft

Alle Zutaten gut vermischen, bis eine Creme entsteht.

Die Geschmacksexplosion wird vollendet – Die Honig-Dill-Senfsauce:

Die Honig-Senf-Sauce ist ganz einfach hergestellt. 2 TL Honig, 2 TL mittelscharfer Senf, ½ Bund Dill und 1 EL Olivenöl. So einfach geht eine köstliche Honig-Senf-Sauce. 

Du möchtest mehr solcher köstlichen Gerichte und Rezepte haben?

Dann folge mir auf Instagram @feinschmeckerkompass oder auf www.feinschmeckerkompass.de

Bis zum nächsten wundervollen Gericht.

Euer Feinschmeckerkompass

Einfach. Genussvoll. Entdecken.

 

 

 

 

 

Pin It on Pinterest