Die perfekte Pommes – aus dem Backofen

Liebe Feinschmeckerfamily,

wie stellst du dir die perfekte Pommes vor? Ich könnte sicherlich mehrere Seiten voll schreiben wie die perfekte Pommes aussehen sollte. Farbe, Beschaffenheit, Anzahl der Salzkörner usw.

Man kann ganz bestimmt eine Wissenschaft daraus machen, aber ich denke die perfekte Pommes sollte schmecken! Nehme dir Zeit für die perfekte Pommes. Schenke der Kartoffel viel Liebe und Aufmerksamkeit, dann wirst du sie genießen dürfen.

Jetzt geht es an die Kartoffel!

Für meine perfekte Pommes aus dem Backofen habe ich festkochende Kartoffeln verwendet.

Die Kartoffel sollte von der größeren Sorte sein.

Bevor du die Kartoffel verarbeitest, ist es wichtig, dass Ding gut abzuwaschen. Erde hat einen eher faden Beigeschmack!

Die Kartoffel habe ich nicht vollständig geschält, sondern nur jede zweite Reihe, sodass noch ein Teil der Schale an der Kartoffel vorhanden ist.

Als zweiten Schritt habe ich die Kartoffeln in Scheiben geschnitten und danach in ca. 1cm dicke Streifen portioniert.

Die rohen Pommes schwenkst du in Sonnenblumenöl und legst sie anschließend auf ein Backblech mit Backpapier.

Die ersten Schritte sind geschafft. Backofen vorheizen und die Pommes bei 200°C (Umluft) für ca. 15 Minuten im Ofen verweilen lassen.

Nun kommt der spannende Teil – Gewürze, Kräuter und der Geheimtipp!

In der Zwischenzeit hakst du: Rosmarin, Thymian, Basilikum, Majoran ganz fein, alternativ kannst du die Kräuter auch aus der Tiefkühlabteilung nehmen (diese sind frisch und gleich gehakt)

Nach 15 min. geht es weiter. Pommes aus dem Backofen, Kräuter, Salz und 1 EL Olivenöl auf die Pommes. Geheimtipp: 1 TL Trüffelöl!

Die perfekte Pommes hat das Ziel fast erreicht!

Alles kommt wieder in den Backofen für weitere 15 min. bei 200°C (Umluft)…

… und fertig ist die perfekte Pommes.

Lass es dir schmecken!

Du möchtest mehr solcher köstlichen Gerichte und Rezepte haben? Dann folge mir auf Instagram @feinschmeckerkompass oder auf www.feinschmeckerkompass.de

Euer Feinschmeckerkompass

Einfach. Genussvoll. Entdecken.