Die Feinschmeckerkompass Bowl

Hallo Feinschmecker, 

Bowls sind lecker, gesund & aktuell voll im Trend. Aber warum? 

Naja, eine Bowl ist schnell zubereitet und du kannst wirklich viele gesunde Zutaten in die Bowl packen. 

Ich habe heute für dich eine kleine Bowl Inspiration zubereitet.

Ich habe für meine Bowl folgende Zutaten verwendet: 

  • 500 Gramm Rindfleisch 
  • 1 große rote Spitzpaprika 
  • 200 Gramm frischen Spinat 
  • 3 Tomaten 
  • 1 grüne Paprika 
  • 1 Handvoll Walnüsse 
  • 1 Handvoll Erdnüsse 
  • 1 Avocado 
  • 1 Chili 
  • Ein Schuss Limettensaft 
  • 1 Zucchini 
  • Kichererbsen

Zubereitung: 

Die oben genannten Zutaten (außer die Avocado) habe ich alle zusammen in einen Wok gegeben, kurz angebraten, damit das Gemüse noch schön knackig bleibt. 

Gewürzt habe ich mit Pfeffer, Salz, Chili, Sesam, Paprikapulver, Kurkuma.

… und so entstand die wirklich köstliche und gesunde Bowl. 

Ich würde mich freuen, wenn du mein Rezept nachmachen würdest und mir dann dazu eine kurze Rückmeldung gibst. 

Guten Appetit und Kulinarische Grüße 

Dein Feinschmeckerkompass

Hier habe ich Dir noch eine kleine Empfehlung!

Eine wirklich tolle Wok-Pfanne von Tefal, mit der ich sehr zufrieden bin. Zum anderen die Bowlgefäße die ich für dieses Gericht verwendet habe und sonst wirklich perfekt sind um Bowl Gerichte aber auch um Eintöpfe elegant anzurichten. Aus den Schüsseln schmecken die Gericht noch besser, dass kann ich dir sagen!

Und falls Du noch mehr Bowl Inspiration brauchst, dann habe ich unten noch ein Bowl Kochbuch für Dich aufgelistet, aus dem ich lerne 🙂

Solltest Du das Produkt kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Dadurch entstehen aber für Dich keinerlei Nachteile oder Mehrkosten!
Alle Angaben zu den Produkten habe ich von www.amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.