Das 10 Minuten-Mehrkorn-Quark-Brot ohne Backform!

Hallo Liebe Feinschmecker,

wie Du bereits auf meinen Sozialen Kanälen mitbekommen hast, habe ich ein Mehrkorn-Quark-Brot gebacken. Wie das Brot geschmeckt hat und wie Du es ganz leicht nachmachen kannst erfährst du jetzt in meinem neuen Artikel.

Für das Super-Food Mehrkorn-Quark-Brot habe ich folgende Zutaten verwendet:

  • 200 Gramm Dinkelvollkornmehl
  • 500 Gramm Quark (Magerstufe)
  • 100 Gramm gehakte Mandeln
  • 50 Gramm Chia-Samen
  • 50 Gramm Leinsamen
  • 100 Gramm Kürbiskerne
  • Eine Prise Salz
  • Eine Packung (15 Gramm) Backpulver

Das Brot ist sehr Eiweißreich und wirklich einfach und schnell zubereitet. Innerhalb von 10 Minuten hast Du einen fertigen Teig. Du brauchst nicht mal eine Backform!

Du nimmst alle Zutaten, die ich oben beschrieben habe in eine große Schüssel, alles gut zusammen mixen und den Teig ordentlich kneten, bis ein kompaktes Stück Teig entsteht, falls es noch zu trocken ist, kannst Du etwas Wasser dazugeben.

Das wirklich tolle ist Du brauchst keine Backform, da der Teig sehr kompakt ist. Du formst dir das Brot in die gewünschte Größe. Das kannst Du beispielsweise so machen wie ich.

Dann nimmst Du die Teigmasse auf ein Backblech und schiebst alles in einen bereits vorgeheizten Backofen bei 180° (Umluft) auf die mittlere Schiene für ca. 45 min.

Das Brot war sehr lecker, außen schön knusprig und Innen sehr kompakt und saftig.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Brot nach zu backen, auch wegen der schnellen Zubereitung!

Du weißt welche Zutaten in dem Brot enthalten sind und kannst auf hochwertige Zutaten zurückgreifen!

Viel Spaß und Guten Appetit 🙂

 

Du hast noch nicht den Feinschmeckerkompass Newsletter abonniert? Dann wird es aber höchste Zeit! Trage dich unten direkt ein!

Du erhältst als Newsletter Abonnent exklusive Inhalte wie: Kostenlose eBooks, Infos zu neuen Produkten, exklusive Artikel zu Ernährungsthemen und vieles mehr!

Worauf wartest Du?!

Hast Du Anregungen, Ideen oder Kritik? Wolltest Du schon immer mal umfangreiches Wissen über ein bestimmtes Thema haben?

Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: feinschmeckerkompass@gmail.com oder poste direkt in die Kommentarleiste 😉

Dein Feinschmeckerkompass 🙂

 

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Entnahme und Weitergabe der Texte wie auch der Bilder wird strafrechtlich verfolgt. Die Weitergabe und Entnahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Die Texte und Bilder sind geistiges Eigentum von Marco Heimerdinger.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.