Bücher

Deine Gesundheit, liegt in deiner Hand!

Für mich war es schon immer wichtig, ein solides Wissen über meinen Körper zu haben. Ich möchte meine Gesundheit besser verstehen. Mein Wissen und meine Expertise möchte ich dir weitergeben, aber nicht nur rein theoretisches Wissen, sondern ich möchte dir auch praktische Tipps mit an die Hand geben.

ENTDECKE MIT MIR DIE KULINARISCHE WELT UND WIR BEREISEN GEMEINSAM FREMDE KULTUREN UND SUCHEN NACH DEM GLÜCK

Ein weiterer elementarer Punkt für unsere Gesundheit ist: Glücklichsein und achtsam durch das Leben gehen. Lernen wir das doch von anderen Kulturen! Oder bei einem köstlichen Gericht mit Freunden oder der Familie! 

Über Marco

Hobbykoch, Altenpfleger, angehender Heilpraktiker

Mein Name ist Marco Heimerdinger.
Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Gesundheits- und Ernährungsthemen. Nach meiner Ausbildung zum Altenpfleger und einer Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen möchte ich mich meiner Leidenschaft widmen, daher habe ich mich dazu entschieden 2019 eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen. Besonders wichtig finde ich den Menschen ganzheitlich zu betrachten. 
In der heutigen Zeit, in der wir leben sollten, wir ein solides Wissen über unseren Körper besitzen. 
Jeder Mensch ist individuell zu betrachten, daher ist es umso wichtiger eine breite Basis an Wissen zu besitzen. 

Feinschmeckerkompass ist eine große Leidenschaft von mir

Die Liebe am Essen, das kreieren neuer Gerichte und Rezepte ist eine weitere Leidenschaft von mir.  Aber nicht nur das Essen an sich, sondern auch das Hintergrundwissen über unseren Körper und die tollen Lebensmittel, die wir auf unserem Planeten haben, faszinieren mich. Ich möchte Dir mein Wissen und meine Rezepte weitergeben. Wichtig finde ich auch sich die Zeit für das Kochen und Essen zu nehmen, um sich noch mehr Lebensqualität zu schenken!

Kulinarische Grüße
Marco Heimerdinger

Altenpfleger

Für mich war es schon immer ein grundlegendes Ziel Menschen zu helfen. Daher habe ich mich zu einer Ausbildung als Altenpfleger entschieden. Seit 2014 bin ich mittlerweile examinierte Pflegefachkraft.

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Das reichte mir nicht ich wollte mehr bewegen und dazulernen. Ich habe nach meiner Ausbildung eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen absolviert.

Angehender Heilpraktiker

Bereits während meiner Ausbildung zum Altenpfleger bewegte mich die Naturheilkunde, mich fasziniert unser Körper und Wege Krankheiten zu heilen bzw. um sie vorzubeugen. Lange habe ich mit mir gehadert, bis ich mich im Oktober 2019 dazu entschieden habe eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen.

KOCHEN. ESSEN. GLÜCKLICHSEIN.

EINE KULINARISCHE TRAUMREISE ZUM GLÜCK

Dieses Buch kann die Sicht auf die Welt, den Blick auf dein Glück und auf dein Essverhalten verändern.
Anfangs war es eine lustige Idee, ein kleiner Gedanke, dass Essen und Glück zusammenhängen. Die Reise, die ich machen durfte, zeigte mir, dass ich mit diesem Gedanken auf dem richtigen Weg war. Ich war so begeistert von dem Reichtum an Wissen und an Erfahrung, die ich in dieser Zeit sammeln durfte, dass ich es mit allen teilen möchte.

Wenn du dich schon immer gefragt hast, was es mit dem Glück auf sich hat und ob du es jemals finden wirst, dann bekommst du hier eine Antwort. Wenn du schon immer die Geheimnisse der ausländischen Küche kennen lernen wolltest, dann wirst du hier Antworten finden. Wenn du schon immer die Unterschiede anderer Kulturen kennen lernen wolltest und was ihr Weg zum Glück ist, dann wirst du hier Antworten finden. Denn all das hat mich beschäftigt. Aus Wissbegierigkeit machte ich mich auf dem Weg und jetzt teile ich meine Erkenntnisse mit dir. So kannst auch du, deinen Horizont erweitern.

Du kannst durch dieses Buch neue Welten kennenlernen, etwas über die Wirkung von Kräutern und Gewürzen erfahren, neue Erkenntnisse gesunder Küche bekommen und viele Facetten von Glück erfahren. Mich hat diese Reise verändert und ich hoffe, dass dieses Buch dich verändern kann.

DU LERNST ANDERE KULTUREN KENNEN

DU BEREIST FASZINIERENDE LÄNDER UND SUCHST NACH DEM GLÜCK

DU ENTDECKST DIE KOSTBAREN LEBENSMITTEL UNSERER WELT

UND VIELES MEHR

UNSERE GESUNDHEIT: TEIL 1 BASISWISSEN ERNÄHRUNG

DER GESUNDHEITSRATGEBER

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk. Was er tagein, tagaus für Höchstleistungen vollbringt, gleicht beinahe einer Maschine, bei der ein Rädchen gleichmäßig ins andere greift. Aber eben nur beinahe. Doch dessen sind wir uns viel zu selten bewusst. Oft erst, wenn er eben nicht mehr wie geschmiert läuft, das Rattern beginnt, bestimmte Steuerelemente ausfallen, er scheinbar ein Eigenleben führt. Eine Maschine braucht Öl, um rund zu laufen. Kein minderwertiges, das versteht sich von selbst. Und hin und wieder auch Wartungsarbeiten, um lockere Schrauben nachzuziehen, den planmäßigen Ablauf zu gewährleisten und eine lange Lebensdauer zu sichern. Genauso müssen wir dem Körper qualitativ hochwertige Nahrung geben, hin und wieder an den entscheidenden Stellschrauben drehen und ihm die nötigen Pausen geben, um sein Meisterwerk zu unserer Zufriedenheit zu vollrichten. Dass das alles kein Hexenwerk ist, welches höchste Ingenieurskunst erfordert, das soll dieser Ratgeber vermitteln.

DU LERNST DEINEN KÖRPER BESSER ZU VERSTEHEN

DU LERNST DIE GRUNDLAGEN DER ERNÄHRUNG KENNEN

DU ERHÄLTST VIELE PRAKTISCHE TIPPS

UND VIELES MEHR

DIE-GREEN-SMOOTHIE-DIÄT

IN 30 TAGEN GESUND, BEWUSST UND NACHHALTIG ABNEHMEN

Du suchst noch nach einer passenden Diät für dich?

Die Green-Smoothie-Diät „In 30 Tagen gesund, bewusst & nachhaltig abnehmen“
Ich verhelfe Dir zum Traumgewicht. Mit meiner neuen Green-Smoothie-Diät kannst Du in nur 30 Tagen gesund, bewusst und nachhaltig abnehmen.

Das Ziel meiner Diät:
– Kein Jo-Jo-Effekt!
– Nährstoffreich & nachhaltig abnehmen!

Das erwartet Dich:
-Das 1×1 einer Diät & die Vorgehensweise der Green-Smoothie-Diät
-Exklusives Hintergrundwissen über die Low-Carb-Ernährung,
-Exklusives Hintergrundwissen über Frucht- und Traubenzucker,
-Leckere & gesunde Green-Smoothie Rezepte
-Detaillierte Einkaufsliste für 30 Tage Green-Smoothie-Diät
-Mein persönlicher Erfahrungsbericht

Die Smoothies habe ich im Hinblick auf die Energiedichte, Nährstoffe und weitere Ernährungsspezifische Faktoren wie Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße usw. konzipiert.

Worauf wartest Du?
Starte jetzt mit Deiner Green-Smoothie-Diät! Werde fit und gesund!

DU LERNST DIE GRUNDLAGEN DER ERNÄHRUNG KENNEN

DU NIMMST GESUND, BEWUSST UND NACHHALTIG AB

DU BEKOMMST DAS NÖTIGE HINTERGRUNDWISSEN ÜBER DEINEN KÖRPER

UND VIELES MEHR

WIR BRAUCHEN SMOOTHIES

DER SMOOTHIE- UND ERNÄHRUNGSRATGEBER

Werde fit & gesund mit Smoothies.

Auf über 100 Seiten erwarten dich köstliche sowie gesunde Smoothie Rezepte.

Als ich mein erstes Buch geschrieben habe, wollte ich unbedingt ein Nachschlagewerk, indem man nicht nur Rezepte findet, sondern auch das nötige Hintergrundwissen bekommt.

Du findest in „Wir brauchen Smoothies“ relevantes und praxisnahes Ernährungswissen.

Ich habe für dich einen kompakten Smoothie- und Ernährungsratgeber zusammen gestellt.

Hier einen kurzen Themen Überblick:

1. Wir brauchen Vitamine
2. Wir brauchen Mineralstoffe
3. Wir brauchen Frucht- und Traubenzucker
4. Wir brauchen Ballaststoffe
5. Wir brauchen Elektrolyte
6. Wir brauchen Spurenelemente
7. Hintergrundwissen über die beinhalteten Obst- und Gemüsesorten

… und vieles mehr!

DU BEKOMMST KÖSTLICHE UND GESUNDE SMOOTHIES

DU LERNST DAS WICHTIGSTE ÜBER VERSCHIEDENE OBST- UND GEMÜSESORTEN

DU BEKOMMST DAS NÖTIGE HINTERGRUNDWISSEN ÜBER DEINEN KÖRPER

MEIN BLOG

HIER FINDEST DU DIE NEUESTEN ARTIKEL IM ÜBERBLICK

Die Wahrheit über Fruchtzucker

Die Wahrheit über Fruchtzucker

Frucht- und Traubenzucker – Fruchtzucker ist nicht gleich Fruchtzucker Fructose (Fruchtzucker) ist wie auch Glucose (Traubenzucker) ein Einfachzucker (Monosaccharide), es besteht sozusagen aus vielen einzelnen Zuckermolekülen. Die Fructose ist in der Gruppe der...

Pin It on Pinterest