ÜBER MARCO

HOBBYKOCH & FEINSCHMECKER

Mein Name ist Marco. 26 Jahre jung.
Hobbykoch & Feinschmecker.
Mein Hobby, meine Leidenschaft, meine Liebe. Das KOCHEN, ESSEN und ENTDECKEN DER KULINARISCHEN WELT.

Die Kulinarische Welt und all seine faszinierenden Facetten möchte ich kennen lernen, und euch auf die Reise mitnehmen.

Ich koche mit viel Liebe und Leidenschaft und suche bei meinen Gerichten immer nach dem Glücklichsein.
Meine Affinität zu den kostbaren Lebensmitteln und zu leckeren Gerichten prägt mich auch weiterhin sehr, denn bereits in jungen Jahren lernte ich das Kochen und Schlemmen von den besten Köchen Jamie Oliver und Tim Mälzer.

Ich entdecke mit sehr viel Interesse und Leidenschaft die Kulinarische Welt.

Kochen und Essen verbindet Kulturen und Menschen miteinander, dass ist ein kostbares Gut in unserer heutigen Gesellschaft.

Meine Botschaft:
„Wir sollten uns mehr Zeit nehmen zum SCHLEMMEN und KOCHEN“.

Kulinarische Grüße
Marco

 

KOCHEN. ESSEN. GLÜCKLICHSEIN.

Eine kulinarische Traumreise zum Glück.

Dieses Buch kann die Sicht auf die Welt, den Blick auf dein Glück und auf dein Essverhalten verändern.
Anfangs war es eine lustige Idee, ein kleiner Gedanke, dass Essen und Glück zusammenhängen. Die Reise, die ich machen durfte, zeigte mir, dass ich mit diesem Gedanken auf dem richtigen Weg war. Ich war so begeistert von dem Reichtum an Wissen und an Erfahrung, die ich in dieser Zeit sammeln durfte, dass ich es mit allen teilen möchte.

DU LERNST NEUE KULTUREN UND LÄNDER KENNEN

WIR SUCHEN NACH DEM GLÜCK

WIR SCHLEMMEN UNS DURCH DIE KULINARISCHE WELT

Der Autor nimmt den Leser mit auf eine authentische und kurzweilige Reise durch verschiedene Länder und deren Bezug zum Essen. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und man wird selbst zum Nachdenken über die eigene Ernährungsgewohnheiten angeregt.
Vollstens zu empfehlen.“

David

UNSERE GESUNDHEIT

TEIL 1: BASISWISSEN ERNÄHRUNG

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk. Was er tagein, tagaus für Höchstleistungen vollbringt, gleicht beinahe einer Maschine, bei der ein Rädchen gleichmäßig ins andere greift. Aber eben nur beinahe. Doch dessen sind wir uns viel zu selten bewusst. Oft erst, wenn er eben nicht mehr wie geschmiert läuft, das Rattern beginnt, bestimmte Steuerelemente ausfallen, er scheinbar ein Eigenleben führt. Eine Maschine braucht Öl, um rund zu laufen. Kein minderwertiges, das versteht sich von selbst. Und hin und wieder auch Wartungsarbeiten, um lockere Schrauben nachzuziehen, den planmäßigen Ablauf zu gewährleisten und eine lange Lebensdauer zu sichern. Genauso müssen wir dem Körper qualitativ hochwertige Nahrung geben, hin und wieder an den entscheidenden Stellschrauben drehen und ihm die nötigen Pausen geben, um sein Meisterwerk zu unserer Zufriedenheit zu vollrichten. Dass das alles kein Hexenwerk ist, welches höchste Ingenieurskunst erfordert, das soll dieser Ratgeber vermitteln.

DU LERNST DIE ERNÄHRUNGSGRUNDLAGEN KENNEN

DU BEKOMMST PRAKTISCHE TIPPS

DU WIRST ZUM ERNÄHRUNGSEXPERTEN

„In dem Buch lernst du nicht nur ein solides Wissen über deine Gesundheit, sondern bekommst auch praktische Tipps mit auf den Weg. Das Buch ist sehr empfehlenswert.“

Nico

DIE GREEN-SMOOTHIE-DIÄT

In 30 Tagen gesund, bewusst & nachhaltig abnnehmen. 

Ich verhelfe Dir zum Traumgewicht. Mit meiner neuen Green-Smoothie-Diät kannst Du in nur 30 Tagen gesund, bewusst und nachhaltig abnehmen.

Das Ziel meiner Diät: Kein Jo-Jo-Effekt! Nährstoffreich & nachhaltig abnehmen!

Das erwartet Dich:

  • Das 1×1 einer Diät & die Vorgehensweise der Green-Smoothie-Diät
  • Exklusives Hintergrundwissen über die Low-Carb-Ernährung,
  • Exklusives Hintergrundwissen über Frucht- und Traubenzucker,
  • Leckere & gesunde Green-Smoothie Rezepte
  • Detaillierte Einkaufsliste für 30 Tage Green-Smoothie-Diät
  • Mein persönlicher Erfahrungsbericht

Die Smoothies habe ich im Hinblick auf die Energiedichte, Nährstoffe und weitere Ernährungsspezifische Faktoren wie Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße usw. konzipiert.

Worauf wartest Du?

Starte jetzt mit Deiner Green-Smoothie-Diät! Werde fit und gesund!

DU LERNST DIE GRUNDLAGEN EINER DIÄT KENNEN

DU BEKOMMST KÖSTLICHE UND GESUNDE SMOOTHIES

DU BEKOMMST MEINEN PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGSBERICHT

DU BEKOMMST EINE 30 TAGE EINKAUFSLISTE

„Mit der Green-Smoothie-Diät habe ich insgesamt 5 kg innerhalb der 30 Tage abnehmen können. Marco erklärt alles ganz genau und man bekommt sogar das nötige Hintergrundwissen und eine Einkaufsliste für 30 Tage. Er hat zwischen jeder Woche eine Seite frei gelassen, für eigene Notizen. Ein super Buch zum abnehmen!“

Lea

WIR BRAUCHEN SMOOTHIES

Der Smoothie- und Ernährungsratgeber

Auf über 100 Seiten erwarten dich köstliche sowie gesunde Smoothie Rezepte. Als ich mein erstes Buch geschrieben habe, wollte ich unbedingt ein Nachschlagewerk, indem man nicht nur Rezepte findet, sondern auch das nötige Hintergrundwissen. Du findest in „Wir brauchen Smoothies“ relevantes Ernährungswissen. Ich habe für dich einen kompakten Smoothie- und Ernährungsratgeber zusammen gestellt.

Hier einen kurzen Einblick:

  1. Vitamine
  2. Mineralstoffe
  3. Frucht- und Traubenzucker
  4. Ballaststoffe
  5. Elektrolyte
  6. Spurenelemente
  7. Hintergrundwissen über die beinhalteten Obst- und Gemüsesorten

… und vieles mehr!

Ich wünsche dir viel Spaß mit „Wir brauchen Smoothies“

DU BEKOMMST KÖSTLICHE UND GESUNDE SMOOTHIE REZEPTE

DU LERNST DIE ERNÄHRUNGSGRUNDLAGEN KENNEN

DU LERNST ZAHLREICHE OBST- UND GEMÜSESORTEN KENNEN

„Wirklich köstliche und gesunde Smoothie Rezepte. Sie sind einfach herzustellen und haben bisher jeden Tag bezaubert. Der Autor hat sogar ein kleines Ernährungslexikon mit eingebaut und beschreibt alle vorhandenen Obst- und Gemüsesorten. Tolles Buch! Kaufempfehlung!

Felix

ENTDECKE MEINEN BLOG

HIER FINDEST DU DIE NEUESTEN ARTIKEL

PROTEINE – EINER DER DREI HAUPTNÄHRSTOFFE

PROTEINE – EINER DER DREI HAUPTNÄHRSTOFFE

Proteine: Einer der drei Hauptnährstoffe Eiweiße (Proteine) sind Stoffe aus den Körperzellen, Enzyme und Hormone gebildet werden. Das Protein zählt zu einer der drei Haupt- oder Makronährstoffe, die als Energielieferant agieren. Die beiden anderen Energielieferanten...

GEFÜLLTE PAPRIKA MIT REIS

GEFÜLLTE PAPRIKA MIT REIS

Liebe Feinschmeckerfamily, heute möchte ich euch meine Gefüllte Paprika Interpretation vorstellen, ein Klassiker. (Zubereitungszeit ca. 45 min.) Paprika öffnen und gut aus- und abwaschen Frischer Koriander, Petersilie, eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe und eine...

Pin It on Pinterest