Basilikum Pesto – Ein Traum aus Parmesan und Pinienkerne

Hallo Liebe Feinschmeckerfamily,

(Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten)

Ein Pesto kann schon was richtig Köstliches sein. Ein Genuss aus Basilikum, Olivenöl, Parmesan und Pinienkerne. Das Basis Rezept kennen sicherlich einige von euch. Ich habe eine ganz besondere Note dazugegeben. Dazu gleich mehr.

Als ich das Pesto zubereitet habe, hatte meine Wohnung einen wunderbaren Geruch, aus frischem Basilikum vermischt mit einer leichten Knoblauchwolke.

Es ist so simpel herzustellen. Nehme dir danach die Zeit und schlemme das Pesto mit ganz besonderen Menschen.

Nun das Rezept für 4 Personen:

  • 50 Gramm Basilikum
  • 1 Bund Rucola
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 EL Olivenöl (extra natives)
  • 50 Gramm Pinienkerne (davor leicht in der Pfanne anrösten)
  • 50 Gramm Parmesan (fein gerieben)
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Meersalz
  • ½ Chilischote
  • Einen Schuss Limettensaft

Rucola gibt dem ganzen Pesto eine fein-würzige Note.

Weg mit dem Supermarkt Pesto! Du kannst ein Pesto schnell und einfach herstellen. Genieße es mit einem Glas Rot- oder Weißwein und fühle dich wie im Urlaub.

Wenn dir das Rezept gefallen hat, dann bewerte doch das Gericht! Ich werde noch weitere Pesto Variationen probieren und meine Rezepte hier einstellen.

Folge mir auf Instagram @feinschmeckerkompass oder auf www.feinschmeckerkompass.de

Bis zum nächsten wundervollen Gericht.

Euer Feinschmeckerkompass

Einfach. Genussvoll. Entdecken.

MEIN NEUES BUCH IST JETZT BEI AMAZON ERHÄLTLICH!

 

ZUM BUCH