Asiatisches Curry nach Feinschmeckerkompass Art

Guten Tag Feinschmecker,

ich freue mich sehr, dass Du die Asiatischen Wochen mit verfolgst. Wie Du sicherlich schon weist bin ich ein Neuling in der Asiatischen Küche, aber ich habe mir für Dich ein tolles Rezept ausgedacht.

Mein Curry nach Feinschmeckerkompass Art für 2 Personen.

Für das Curry habe ich folgende Zutaten verwendet:

  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 Handvoll Bohnen
  • 1 Handvoll Erbsen
  • 1 rote Paprika
  • 1 Lauchzwiebel
  • 1 Karotte
  • 1 Handvoll Sojasprossen
  • 1 Handvoll Koriander
  • Gewürze: Chilipulver, Ingwer, Pfeffer, Sojasoße, Knoblauch, Paprikapulver, Kurkuma.

Zuerst habe ich das Gemüse scharf angebraten, nach und nach wurden die Gewürze hinzugegeben. Das Kokosöl habe ich anschließend vor der Zugabe von Kokosmilch in den Wok gegeben. Nach ca. 20 min. köcheln lassen war das Curry servierbar.

Den Reis habe ich vor dem Kochen mit einem TL Kurkuma und einem TL Brühe verfeinert. Für 2 Personen habe ich 1 Tasse (250ml Volumen) und eine Tasse Wasser verwendet. Sprich ein 1:1 Verhältnis.

Das Hähnchen habe ich ebenfalls im Wok scharf angebraten, für eine leckere Kruste habe ich ca. 2 TL Honig am Ende des Anbratens hinzugefügt. Gewürzt habe ich das Hähnchenfilet mit Paprikapulver, Kurkuma und Pfeffer.

Und dann…

Entstand ein leckeres Curry nach Feinschmeckerkompass Art.

Ich möchte Dich zum Nachkochen einladen. Lass es Dir gut schmecken.

Dein Feinschmeckerkompass

 

Hast Du schon den exklusiven Feinschmeckerkompass Newsletter abonniert?

Nein?

Dann abonniere jetzt den exklusiven Feinschmeckerkompass Newsletter und erhalte exklusive Inhalte.

Als Newsletter Abonnent erhältst Du aber auch andere exklusive Inhalte wie: weitere kostenlose eBooks, Infos zu neuen Produkten, exklusive Artikel zu Ernährungsthemen und vieles mehr!

Worauf wartest Du?!

Hast Du Anregungen, Ideen oder Kritik? Wolltest Du schon immer mal umfangreiches Wissen über ein bestimmtes Thema haben?

Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: feinschmeckerkompass@gmail.com oder poste direkt in die Kommentarleiste 😉

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Entnahme und Weitergabe der Texte wie auch der Bilder wird strafrechtlich verfolgt. Die Weitergabe und Entnahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Die Texte und Bilder sind geistiges Eigentum von Marco Heimerdinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.